Frohe Ostern!

In liebevoller Handarbeit sind in den letzten Wochen in unserer Wichern-Gemeinde Ostersteine bemalt worden. Von Groß und Klein. Einen davon können Sie heute auf dem Kirchplatz suchen, finden und behalten - oder verschenken.
 
Am Ostermorgen ist der Stein ins Rollen gebracht. Frauen kommen zum Grab, um nach Jesus zu sehen: Es war der erste Tag der neuen Woche und die Sonne ging gerade auf, als sie dort ankamen. Unterwegs hatten sie zueinander gesagt: »Wer wird uns den Stein vom Eingang des Grabes wegwälzen?« Doch als sie jetzt davor standen, sahen sie, dass der Stein – ein großer, schwerer Stein – bereits weggerollt war. Sie betraten die Grabkammer und sahen dort auf der rechten Seite einen jungen Mann in einem weißen Gewand sitzen. Die Frauen erschraken; er aber sagte zu ihnen: »Ihr braucht nicht zu erschrecken! Ihr sucht Jesus von Nazaret, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier. Seht, da ist die Stelle, wo man ihn hingelegt hatte.«
 
Das Grab ist leer. Jesus lebt! Gottes Liebe ist stärker als der Tod. Den Frauen fällt ein Stein vom Herzen. Eine kleine, greifbare Erinnerung daran überreichen wir Ihnen heute. Damit es Ostern wird in Ihrem Zuhause und in Ihrem Herzen. Frohe Ostern!