Ostersteine Ostern kommt. Immer

Am Sonntag, 12. und Montag, 13. April finden Spaziergänger unseren Kirchplatz österlich geschmückt vor. Unter dem Motto "Ostern kommt. Immer" erwarten Sie viele Blumen, Geschichten, Bilder und Ostersteine.

In liebevoller Handarbeit sind bei Moislinger Familien zuhause in den letzten Wochen Ostersteine entstanden. Große und Kleine haben einfache Steine mit kleinen Hoffnungsbotschaften bemalt und verziert. Sie setzen damit ein Zeichen: Ostern kommt. Immer. Auch in Zeiten von Corona. Den "Stein ins Rollen gebracht" haben Pastorin Hoffmann-Fette und Tina Martens von der Familienkirche. "Die Moislingerinnen und Moislinger sollen wissen, dass die Gemeinde auch jetzt für Sie da ist."

"Ostersteine" ist eine Aktion der Nordkirche, an der sich viele hundert Gemeinden beteiligen. Vorbild sind die sogenannten "ElbStones", eine Facebook-Gruppe aus Lauenburg, in der die Teilnehmenden posten, wenn sie die Steine gefunden haben. Auf der facebook-Seite "Ostersteine" können Sie Ihren Fund hochladen. Die Aktion läuft unter #stärkeralsdertod , #liebeinzeitenvoncorona oder #hoffnunghamstern.

Am Ostersonntag und Ostermontag legen wir die Steine weiträumig aus. Auf dem Kirchplatz und rund um die Kirche. Suchen Sie sich einen Stein aus. Sie dürfen ihn Mitnehmen - zum Behalten oder Verschenken. Bitte halten Sie auf dem Kirchplatz mindestens zwei Meter Abstand von anderen Besuchern. Die Ostersteine können desinfiziert oder 72 Stunden nicht berührt werden, um das Risiko einer Corona-Übertragung auszuschließen.